Wir…

bieten Unterricht in

Dressur und Führzügelklasse

Springen

Voltigieren

sowie Ausritte mit den Pferden an

 

Unser Verein stellt 4 Schulpferde für die Jugendförderung zur Verfügung.

 

Uns ist es wichtig die Jugend auch im Turniersport zu fördern und langfristig zu etablieren.
Es werden daher mehrere Varianten des Unterrichts angeboten.

1.Die Korrekte Ausbildung an der Longe für unsere Jüngsten ab einem Alter von 6 Jahren.

2. Anfängergruppen die schon in der Lage sind ohne Longe zu reiten.

3. Fortgeschrittene die dann auch bei Interesse den Springunterricht dazu nehmen dürfen.

4. Am Wochenende finden auch regelmäßig Ausritte statt.

Wir legen sehr großen Wert darauf das der korrekte Dressursitz gefestigt ist, bevor das Springen hinzugenommen wird.
Der Springunterricht selbst wird auch wieder nach Leistung eingeteilt, sodass dieser den Jugendlichen gerecht werden kann und niemand in der Gruppe untergeht.Wahlweise biete ich auch gerne Einzelstunden mit den Schulpferden an, um sowohl die Reiter als auch die Pferde für die Turniere vorzubereiten.

Ich besitze den großen LKW Führerschein C1E und einen LKW , dadurch wird uns ermöglicht sowohl die Schulpferde als auch die Privatpferde mit auf Turniere zu nehmen.

 

 

Der Jugend wird die Möglichkeit gegeben an Vergleichswettkämpfen und Kreismeisterschaften teilzunehmen, und sich speziell darauf vorzubereiten.
Die Turnierteilnahme und Förderung hat bei uns einen großen Andrang gefunden und wir konnten bereits Erfolge mit Siegen im Reiterwettbewerb, Springreiter sowie auch im E-Springen verbuchen.

Was bei uns natürlich nicht fehlen darf ist das Voltigieren.
Auch hierfür haben wir eine eigens engagierte Trainerin, die das Voltigieren für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren anbietet und diese selbstverständlich auch für Turniere vorbereitet und unterstützt .
Wir hoffen das Ihnen unser Konzept gefällt und würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.